KINDERGARTEN AM SIEVEKINGPLATZ E.V.
GANZHEITLICH ORIENTIERT
(040) 35 71 59 83
D E R    F Ö R D E R V E R E I N Damit der Kindergarten am Sievekingplatz noch schöner, bunter und attraktiver wird.
Wer wir sind: Der gemeinützige Förderverein wurde 2010 von Eltern der Kinder des Kindergartens am Sievekingplatz ins Leben gerufen. Unser Ziel ist es, den Kindergarten am Sievekingplatz für unsere Kinder noch schöner, bunter und attraktiver zu machen. Wir freuen uns über die Unterstützung durch Eltern, Großeltern, Freunde, Unternehmen und Interessierte - sei es durch eine Mitgliedschaft, durch Spenden oder durch aktive Mitarbeit. Damit können wir gemeinsam den Kindergarten zu einem besonderen Ort für unsere Kinder machen. Wir unterstützen Tanzprojekte, Theaterstücke, Ausflüge, den Kauf von hoch- wertigem Spielzeug und vieles mehr. Unsere Förderung: Bisher konnten wir mit den Beiträgen und Spenden unserer Mitglieder und Freunde folgende Projekte unterstützen: Ganztägiger Busausflug in den Wildpark Nindorf der Kinder der Vorschul- und Elementargruppen. Tanzen mit Veronika: Die Kinder lernen, sich zu Musik zu bewegen und haben viel Spaß mit Tanzspielen. Wichtig für die Körperbeherrschung und Koordinationsfähigkeit. Zauberaufführung: in der Faschingswoche: Der Turnraum wird zum Kindertheater, ein echtes Highlight der bunten Fasch- ingswoche im Kindergarten. Weihnachts-Mitmachkonzert: Die Kinder der Vorschul- und Elementargruppen haben einen Ausflug zum Studio 10 des NDR gemacht. Dort stellen Musiker des NDR-Sinfonieorchesters Ihre Instrumente vor und die Kinder lernen, was ein klas- sisches Orchester ist. Neuer Spielsand für den großen Sandkasten
Beitrittserklärung Wer wir sind Mitglied - Spenden Vorstand Schenken + Spenden